null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Siemens: Europas beliebtester Arbeitgeber bei Studierenden

20.06.2014

Mehr als 130 000 Ingenieur- und Wirtschafts-Studierende aus Russland, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien, Polen, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Norwegen und der Schweiz haben zwischen Oktober 2013 und März 2014 an der Universum-Umfrage teilgenommen und die beliebtesten Arbeitgeber Europas bestimmt. Siemens hat dabei zum zweiten Mal in Folge die beste Platzierung erreicht und wurde zu „Europe’s Most Attractive Employer 2014“ für Ingenieur-Studierende gewählt.

Nicht nur in Europa, sondern auch in der Schweiz zählt Siemens nach wie vor zu den beliebtesten Arbeitgebern.

Bei der Schweizer Universum-Umfrage, bei welcher im selben Zeitraum über 11 000 Studierende befragt wurden, erreichte Siemens den fünften Platz.

Damit ist Siemens Schweiz nach Siemens Österreich die bestplatzierte Siemens-Landesgesellschaft in Europa.

Neben Universum befragte auch Trendence zwischen November 2013 und März 2014 insgesamt knapp 5500 Studierende an 21 Schweizer Hochschulen.

Siemens hat im Vergleich zum Vorjahr vier Plätze gut gemacht und belegt bei Schweizer Ingenieur- und Informatik-Studierenden den 14. Rang.

Die neusten Umfragen zeigen, dass Siemens bei Schweizer Studierenden sehr hoch im Kurs ist.

Siemens beschäftigt in der Schweiz knapp 5900 Mitarbeitende in allen Landesteilen, davon rund 2000 am internationalen Hauptsitz der Division Building Technologies in Zug.

Ansprechpartner


Eray Müller
Tel. +41 (0)585 585 844
 eray.mueller@siemens.com


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Flüssiger Wasserstoff im freien Fall

05.12.2016 | Maschinenbau

Forscher sehen Biomolekülen bei der Arbeit zu

05.12.2016 | Biowissenschaften Chemie

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungsnachrichten