Reduzierte Anschlusszeit bei Wanddurchführungen

Damit ist der Anschluss von Verbrauchern an schwer zugänglichen Orten, wie über Kopf oder in Bodennähe besonders komfortabel.

Die anzuschließende Leitung kann in ihrem Schwenkbereich bequem und sicher für den Quickon-Anschluss vorbereitet werden.

Abschließend wird die Quickon-Mutter aufgesteckt und festgeschraubt. Dabei findet die Beschaltung, Abdichtung und Zugentlastung in einem Arbeitsgang gleichzeitig statt.

Bei den Wanddurchführungen handelt es sich um M25-Kabelverschraubungen , die von außen anschließbar sind. Der Hauptvorteil besteht darin, dass Geräte wie Antriebe, Leuchten, Lüfter, Pumpen oder Heizstrahler zum Anschluss der Leitung nicht mehr geöffnet werden müssen.

Quickon-Power-Distribution ist eine industrietaugliche Installationstechnik in Schutzart IP68 mit einer Hammerschlagfestigkeit gemäß IK 07. Durch den Verzicht auf das Vorbehandeln der Leiter, lassen sich bis 80% Installationszeit einsparen.

Die vierpolige Schnellanschlusstechnik IDC ist für 630 V und 20 A spezifiziert und kann starre und flexible Leiter von 1,0 bis 2,5 mm² aufnehmen.

Die Option der festen und steckbaren Quickon-Anschlüsse in Verbindung mit der schnellen und zuverlässigen Installation vor Ort bietet Rationalisierungspotentiale.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4016 zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer