null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

HEIDENHAIN: Im Servicefall weltweit ein starker Partner

02.09.2015

Globalisierung ist nicht nur für Großkonzerne ein topaktuelles Thema. In ihrem Gefolge haben auch viele Mittelständler weitab von ihrem Stammsitz moderne Produktionsstätten in Übersee und Fernost aufgebaut. Um überall dieselben Qualitätsstandards zu erfüllen, kommen die am Stammsitz bewährten Maschinen und Anlagen an allen Standorten zum Einsatz. Folglich sind die Anforderungen an Service und Ersatzteilversorgung an jedem Standort dieselben.


Weltweite Partnerschaft: HEIDENHAIN sichert die Versorgung mit Serviceleistungen international durch eigene Niederlassungen.

Deshalb bietet HEIDENHAIN seinen Kunden weltweit identische Serviceleistungen an. Über 50 Servicevertretungen sorgen für eine flächendeckende Vor-Ort-Betreuung in allen industrialisierten Ländern – besonders engmaschig natürlich in Europa, Amerika und Südostasien, den führenden Regionen für die Produktion anspruchsvoller technischer Produkte.

In allen relevanten Ländern sichert HEIDENHAIN die Versorgung mit Serviceleistungen durch eigene Niederlassungen. Diese werden zusätzlich unterstützt von eigenen regionalen Servicestützpunkten und speziell ausgewählten, qualifizierten Servicepartnern.

Viele Unternehmen vertrauen auf numerische Steuerungen, Längen- und Winkelmessgeräte, Messtaster und Tastsysteme oder Drehgeber von HEIDENHAIN. Sie setzen HEIDENHAIN-Produkte zum Beispiel in hochgenauen Werkzeugmaschinen, in Anlagen zur Produktion und Weiterverarbeitung von elektronischen Bauelementen sowie in automatisierten Anlagen und Maschinen, in Aufzügen oder in der Medizintechnik ein.

Ihnen allen bietet die weltweite Präsenz von HEIDENHAIN viele Vorteile. Sie stellt weltweit die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Ersatzgeräten sicher, in vielen Ländern binnen 24 Stunden.

Außerdem können die Unternehmen auf eine qualifizierte Service-Unterstützung vor Ort vertrauen.

Dazu gehören nicht nur fachmännisch ausgeführte Reparaturen, sondern auch die Montage von Geräten und Teilen im Rahmen einer Nach- oder Umrüstung in gewohnt hoher HEIDENHAIN-Qualität.

Qualifizierte HEIDENHAIN-Mitarbeiter führen außerdem Kunden- und Anwenderschulungen im Land und in der Landessprache durch. Dazu gehören vor allem Schulungen zur NC-Programmierung, aber auch zum Service oder zur Anpassung von Steuerungen und Messgeräten an Maschinen.


Mehr Informationen unter: www.heidenhain.de


Kontakt für Fachpresse:
Frank Muthmann
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
83292 Traunreut, GERMANY
Tel.: +49 8669 31-2188
muthmann@heidenhain.de

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Aufbruch: Forschungsmethoden in einer personalisierten Medizin

24.02.2017 | Veranstaltungen

Österreich erzeugt erstmals Erdgas aus Sonnen- und Windenergie

24.02.2017 | Veranstaltungen

Big Data Centrum Ostbayern-Südböhmen startet Veranstaltungsreihe

23.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Fraunhofer HHI auf dem Mobile World Congress mit VR- und 5G-Technologien

24.02.2017 | Messenachrichten

MWC 2017: 5G-Hauptstadt Berlin

24.02.2017 | Messenachrichten

Auf der molekularen Streckbank

24.02.2017 | Biowissenschaften Chemie