Roland Berger Strategy Consultants erweitert Partnerkreis

Torsten Koß (41) verstärkt ab Mitte November als Partner das Kompetenzzentrum Civil Economics von Roland Berger Strategy Consultants. Er nimmt seine Aufgaben vom Hamburger Büro der internationalen Strategieberatung aus wahr.

Torsten Koß studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. 1996 begann er seine Karriere als Account Manager im Bereich Public Services bei SAP. Von 1999 bis 2002 war er dort als Vertriebsleiter für Bundes- und Länderbehörden sowie Higher Education und Research zuständig.

Seit 2003 hatte er bei SAP Deutschland die Position eines Vice President und Leiter des Geschäftsbereiches Public Services inne. Seine funktionalen Schwerpunkte liegen auf Prozessoptimierung und Controlling-Systemen. Er berät vor allem den öffentlichen Sektor, darunter Bundes- und Landesbehörden, Kommunen und Hochschulen.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 33 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.700 Mitarbeiter haben im Jahr 2006 einen Honorarumsatz von rund 555 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 150 Partnern.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rolandberger.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer