Epson und Nintendo vereinbaren Partnerschaft

Epson und Nintendo wollen dem Spieltrieb neue Möglichkeiten eröffnen: Im Visier haben der führende Videospielhersteller und der Weltmarktführer im Bereich Projektoren Familien und junge Erwachsene mit Lust am mobilen Spielspaß der neuen, bewegten Generation. Geplant sind unter anderem gemeinsame Markt- und Werbeaktionen. So sollen in Deutschland zum Weihnachtsgeschäft ein Epson 3LCD-Projektor und die Nintendo Wii in einem Bundle angeboten werden. Einen ersten Eindruck von der neuen Spiele-Allianz geben Epson und Nintendo auf der IFA 2007.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Nintendo“, sagt Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland. „Beide Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten: Wir sind beide technologisch in unseren jeweiligen Bereichen führend. Und wir sind beide an außergewöhnlichen Konzepten interessiert, die neue Zielgruppen ansprechen, mit denen wir gemeinsam in eine kreative Zukunft steuern.“ Beide Unternehmen verbindet das Bekenntnis zur Einfachheit bei der Handhabung ihrer Hightech-Geräte. Menschen ohne oder mit nur wenig technischer Erfahrung sollen leicht Zugang zu den Möglichkeiten des digitalen Fortschritts finden können.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Epson“, sagt Dr. Bernd Fakesch, Geschäftsführer Nintendo Deutschland. „Wir liegen strategisch auf einer Wellenlänge. Die Projektoren von Epson ergänzen unsere Strategie ideal, mit unserer Spielekonsole Wii ein Spielerlebnis für die ganze Familie zu bieten. Jetzt können wir dieses Spielerlebnis buchstäblich noch größer machen. Das wird ein toller Erfolg.“

Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.

Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 2.104 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. Rund 88.000 Mitarbeiter in 117 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 1.416 Mrd. Yen (~8,68 Mrd. Euro) aus.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.epson.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer