"Lange Nacht der Museen" in der Print Media Academy in Heidelberg

Nachtaktive aufgepasst! Einmal mehr hat die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) für die „Lange Nacht der Museen“ ein ebenso abwechslungsreiches wie amüsantes Programm zusammengestellt. Unter dem Motto „NACHTaktiv“ erwartet die Besucher am 17. März 2007 ab 19.00 Uhr in der Print Media Academy (PMA) in der Kurfürsten-Anlage 52-60 eine mitreißende Mischung aus Comedy, Musik, Ausstellung und Toninstallationen. Das Unternehmen nimmt bereits zum sechsten Mal an der „Langen Nacht“ teil.

„Mannigfaltige Aktionen auf drei PMA-Stockwerken machen die „Lange Nacht der Museen“ im imposanten Glaskubus des Gebäudes zum kurzweiligen und eindrucksvollen Vergnügen für die Besucher“, ist sich Ursula Korbjuhn, Event Managerin bei Heidelberger Druckmaschinen, sicher.

Komisch wird es im „NACHTei“, dem Auditorium der PMA. Hier präsentieren das Heidelberger Duo Max Nix und Willi Widder Nix alias Thomas Nigl und Marco Pfriemer sowie Samir Kandil das Beste aus ihren aktuellen Bühnenprogrammen. Los geht's ab 19.30 Uhr – letzter Auftritt 00.30 Uhr.

Auf Comedy der anderen Art werden die Besucher im Foyer und im Obergeschoss stoßen. Denn hier treibt das „Straßenreinigungs-Kommando Clever & Sauber“ vom FEX Figurentheater aus Eberbach mit einer Mischung aus Maskentheater und Situationskomik sein Unwesen.

Weniger lustig, aber genauso spannend wird es beim Betreten des 2. OGs. Zwei multimediale „NACHT und Nebel“-Installationen des Medienkünstlers und Licht-Jockeys Tim Oberstätter entführen den Besucher an bislang unentdeckte Heidelberger Orte und in eine üppige Pflanzenwelt. Lassen Sie sich überraschen. Ebenfalls auf dieser Ebene der PMA verzaubern die faszinierenden „NACHTlichter“ der 3D-Foto-Ausstellung „Widerschein“ alle Nachtaktiven am 17. März.

Wem das alles nicht Aktivität genug ist, der kann immer wieder zur Musik des Rhumba Kartells aus Heidelberg swingen und tanzen. Und ausgeruht wird dann – wie auch in den vergangenen Jahren – im Lounge-Bereich im 2. OG, in der „NACHTbar“.

Die permanente Ausstellung im UG der PMA „Passion for Print“ ist auch während der „Langen Nacht der Museen“ frei zugänglich. Dem Besucher werden dort auf anschauliche Weise Informationen rund ums Drucken vermittelt.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Thomas Fichtl
Tel.: +49 (0)6221 92 47 47
Fax: + 49 (0)6221 92 50 69
E-Mail: thomas.fichtl@heidelberg.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer