null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Toyota Deutschland erhöht Absatzziel für laufendes Jahr

02.10.2006
145.000 Zulassungen der Marken Toyota und Lexus prognostiziert

Toyota Deutschland erhöht die Absatzprognose für 2006. Das Jahres-Zulassungsziel wurde von 140.000 auf 145.000 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus angehoben. Der September trug erheblich zu dieser positiven Erwartung bei: Rund 12.800 Einheiten bedeuten einen neuen September-Rekord und ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert liegt Toyota Deutschland nun bei rund 109.200 Zulassungen - ein Plus von acht Prozent gegenüber Vorjahr.

Der Marktanteil liegt nach neun Monaten stabil bei 4,3 Prozent (Vorjahreszeitraum 4,0 %). Bei Toyota verkauften sich besonders die neuen Modelle Yaris und RAV 4 sowie der Corolla Verso besser als geplant. Auch der Kleinstwagen Aygo liegt über den Erwartungen.

Für den Vize-Präsidenten von Toyota, Markus Schrick, ist das gute Ergebnis nach drei Quartalen geprägt durch verschiedene Einflussfaktoren. "Neben der hohen Zuverlässigkeit ist mittlerweile auch das Design unserer neuen Produkte für die Kunden ein starkes Kaufargument. Wir bieten unsere Fahrzeuge zu faire Konditionen, die auf einen stabilen Restwert gerichtet sind und den Kunden von Anfang an ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sichern." Damit erteilt Schrick der Beteiligung an Rabattschlachten von Seiten des Herstellers erneut eine Absage.

Hingegen sieht er in dem kontinuierlichen Wachstum die Früchte der stabilen Investitionen in den Markt und in die Marke. "Unsere Händler investieren allein in diesem Jahr 100 Millionen Euro in repräsentative Betriebe", so Schrick. Die Marke Toyota habe einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Menschen überzeuge das Toyota-Konzept. Dies zeige der beachtliche Anteil Toyotas am Privatmarkt, in dem die Marke mit einem Marktanteil von rund sechs Prozent gegenwärtig den fünften Rang belegt. "Unsere Kunden entscheiden sich aus persönlicher Überzeugung für Toyota. Es ist unser Ziel, aus jedem einen der zufriedensten Autofahrer in Deutschland zu machen."


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Auf der grünen Welle in die Zukunft des Mobilfunks

16.02.2018 | Veranstaltungen

Smart City: Interdisziplinäre Konferenz zu Solarenergie und Architektur

15.02.2018 | Veranstaltungen

Forschung für fruchtbare Böden / BonaRes-Konferenz 2018 versammelt internationale Bodenforscher

15.02.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Erste integrierte Schaltkreise (IC) aus Plastik

17.02.2018 | Energie und Elektrotechnik

Stammbaum der Tagfalter erstmalig umfassend neu aufgestellt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Neue Strategien zur Behandlung chronischer Nierenleiden kommen aus der Tierwelt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics