Toyota Express Service geht an den Start

Mit dem Toyota Express Service (TES) geht in den Werkstätten der europäischen Händler jetzt ein innovativer Schnellservice an den Start. Das neue, in den vergangenen Monaten intensiv getestete Konzept steigert die Effizienz deutlich und bietet den Kunden zum Beispiel die Möglichkeit, einen vollen Toyota Service in weniger als einer Stunde durchführen zu lassen.

Um den Service so effektiv wie möglich anbieten zu können, ist die Arbeit von zwei Toyota Technikern optimal aufeinander abgestimmt worden. Zudem wird ein solches Team mit einer ganzen Reihe von Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Die Idee zu diesem neuen Schnellservice basiert auf dem weltweit bekannten und für die Branche vorbildlichen „Toyota Produktion System“ (TPS). TES wird ab dem 12. September auf der Automechanika 2006 in Frankfurt vorgestellt, der weltweit größten Messe für den automobilen After Sales-Markt.

Zur Bedeutung des Toyota Express Service für den deutschen Markt sagte Markus Schrick: „Unser Wachstum in Deutschland bringt auch dem Service einen starken Schub. Entsprechend ausgelastet sind die Werkstätten unserer Autohäuser. Unsere Herausforderung ist es deshalb, auch in der Zukunft die hohe Service-Qualität und den hohen Grad der Zufriedenheit unserer Kunden mit ihrer Werkstatt zu gewährleisten. Der Express-Service bringt unseren Kunden mehr Mobilität und wird unsere Händler dabei unterstützen, ihren Kundendienst noch besser zu planen und die Kapazitäten deutlich zu steigern.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer