Westeuropa (18 Länder): Rückkehr zum Absatzwachstum

In einem schwierigen Marktumfeld blieb der Marktanteil des Konzerns nach mehreren Jahren des Rückgangs bei 13,8 % stabil (7,3 % Peugeot, 6,6 % Citroën). PSA Peugeot Citroën ist der zweitgrößte europäische Pkw-Hersteller und der größte Anbieter leichter Nutzfahrzeuge.

In Frankreich, Spanien, Belgien und Portugal belegt PSA Peugeot Citroën den ersten Platz, in Italien, Dänemark und der Schweiz ist der Konzern Nummer 2.

In Frankreich ist der Konzern der größte Automobilhersteller und hält mit 779.800 Neuzulassungen (Kfz + leichte Nfz) einen Marktanteil von 30,9 %, d.h. ein Plus von 1,9 % in einem Markt, der insgesamt 3,5 % zulegte.

In Spanien bestätigt PSA Peugeot Citroën mit 19,2 % Marktanteil seine Marktführerschaft (Kfz + leichte Nfz). Citroën bleibt 2007 mit 203.000 Neuzulassungen und 10,7 % Marktanteil die absatzstärkste Marke in Spanien.

In Großbritannien, wo der Markt 2,8 % zulegte, stiegen die Neuzulassungen des Konzerns um 1,8 % auf 286.000 Einheiten. Sein Marktanteil (Kfz + leichte Nfz) bleibt 2007 bei 10,4 %.

In Italien, absatzmäßig der viertgrößte Markt des Konzerns, stieg sein Anteil vor dem Hintergrund eines wieder sehr dynamischen Marktes (+ 6,2 %) von 9,5 auf beachtliche 9,9 %. Mit 269.000 Neuzulassungen verzeichnete PSA Peugeot Citroën ein Plus von 10,7 %.

In Deutschland belegte PSA Peugeot Citroën 5,5 % des Marktes, der infolge der Mehrwertsteuererhöhung Anfang des Jahres stark rückläufig war (- 7,9 %). Die Neuzulassungen des Konzerns folgten dem allgemeinen Trend und gingen um 10,6 % zurück.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer