Planetenmischer mit beweglichen Mischerarmen

Die Erfindung bildet die Basis für eine neuartige Mischapparatur,

mit deren Hilfe hochqualitative Mischergebnisse und ein hoher Durch-mischungsgrad heterogener Medien erreicht werden. Die Neuheit der erfinderischen Lösung besteht darin, dass eine variierende Winkel-geschwindigkeit des Mischwerkzeuges erzeugt wird, um die Mischzeit bei gleichbleibender Mischqualität, gegenüber den bisher üblichen Planetenmischsystemen deutlich zu verkürzen. Des Weiteren sollen mittels dieser Apparatur auch Entmischungseffekte in der äußeren Mischbehälterrandzone minimiert werden.

Weitere Informationen: PDF

PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4503

Ansprechpartner
Sabine Milde

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer