Studentischer Formelrennwagen auf der Internationalen Automobilausstellung

Vom 19. September bis zum 27. September 2009 stellt das Formula Student Team der TU Berlin „FaSTTUBe“ seinen neuen Rennwagen auf dem Frankfurter Messegelände zur Internationalen Automobilausstellung aus.

Der FT2009 wird in der Halle 4.0, Stand B 16 zu sehen sein.

Das Team baut neben dem Studium Formelrennwagen im Rahmen der Formula Student Germany. Dieser renommierte internationale Konstruktionswettbewerb macht es zur Aufgabe, einen kompletten Rennwagen zu konstruieren, zu fertigen und zu fahren.

Das „FaSTTUBe“-Team der Technischen Universität Berlin besteht aus 44 Studierenden aus sieben verschiedenen Fachgebieten: Verkehrswesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierung, Energie- und Verfahrens-technik, Technische Informatik und Informatik.

Mit dem FT2009 präsentiert „FaSTTUBe“ bereits den vierten selbst entwickelten Rennwagen. Erstmals kooperierten in diesem Jahr auch Studierende der Universität der Künste und sorgten für das futuristische Design des neuen Modells.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Nils Schaupensteiner, FaST-TUBe, Tel.: 0170/323-9031, E-Mail: n.schaupensteiner@fasttube.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer