Die Welt der erneuerbaren Energien trifft sich in Köln

Gebündelte Kompetenz des Zukunftsthemas beim „World Renewable Energy Congress“ und der Renewable Energy Expo“

Die World Renewable Energy Network (London) veranstaltet vom 29. Juni bis zum 5.Juli 2002 in der Köln Messe den „VII. World Renewable Energy Congress“. Parallel und in enger Abstimmung zum Kongress findet auf dem Kölner Messegelände vom 1. bis zum 3. Juli 2002 die „Renewable Energy Expo“ statt Veranstalter ist hier die Reed Exhibitions Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

In den verschiedenen Plenarveranstaltungen und Workshops treffen sich beim Fachkongress führende Experten aus Politik und Wirtschaft ebenso wie hochkarätige Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker. Diskutiert wird über die aktuellen Themen der Branche, wie z.B. Fotovoltaik, Solarthermie, Geothermie, Windenergie, Biomasse, Brennstoffzellen, Energiepolitik und Niedrigenergiehäuser.

Die Fachmesse (Halle 13.3) mit einer Gesamtausstellungsfläche von 4.000 qm bietet der Zukunfts-Industrie eine ausgezeichnete Chance, ihre Leistungsfähigkeit im Bereich erneuerbare Energien und Energieeffizienztechniken einem breiten und internationalem Fachpublikum zu demonstrieren. Namhafte Firmen präsentieren die neuesten Entwicklungen des Marktes, Bayern und Nordrhein-Westfalen sind mit Landesbeteiligungen vertreten, Großbritannien stellt sich im Rahmen einer Gemeinschaftsbeteiligung dar.

Media Contact

Gerhard Nowak ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer