Deutscher Bildungsserver bei Learntec in Karlsruhe

Vom 4. bis 7. Februar 2003 findet in Karlsruhe die Learntec statt – und auch der Deutsche Bildungsserver, das Internet-Portal in Sachen Bildung, ist wieder mit dabei. Wie schon in den vergangenen Jahren informieren verantwortliche Redakteure über das Angebot des Deutschen Bildungsservers am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Im Zentrum der Präsentation stehen Themengebiete wie beispielsweise Weiterbildung und Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik, Schule, Berufliche Bildung, Hochschulbildung, aber auch spezielle Zielgruppenangebote und die verschiedenen Datenbanken des Deutschen Bildungsservers.

Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, sich über das vielfältige Angebot des Deutschen Bildungsserver zu informieren.

Sie finden uns in der Schwarzwaldhalle des Kongresszentrums Karlsruhe am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), Standnummer 228.

Informationen:

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Geschäftsstelle des Deutschen Bildungsservers
Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt/Main
Tel. 069 – 24708-314, Fax -328
E-Mail: schumann@dipf.de

Media Contact

Sigrun Dosek idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer