Modularer Palettierer

Der modulare Baukasten ermöglicht es, das Gerät schnell an neue Produkte und Produktionssituationen anzupassen. Das Konzept beinhaltet ein autarkes, betriebsbereites Modul, das an unterschiedliche Behälter anpassbar ist. Ob KLT, Korb oder Tray – es sind Verpackungseinheiten mit einer Stapelhöhe von maximal einem Meter und bis zu einer Tonne Gewicht möglich. So ist die Materialzufuhr über Stunden hinweg gewährleistet.

Das Palettiersystem verfügt über zwei Zuführstrecken. Dabei ist die Zuführlänge variabel und kann so individuell festgelegt werden wie die Art des Transportbandes. Es lassen sich dafür Rollen, Gurtband, Ketten oder Scharnierbänder verwenden. Das Be- und Entladen außerhalb des Gerätes ist einfach und äußerst ergonomisch möglich. Das Cp9 verfügt über einen Horizontal-Vereinzelungstisch zur Aufnahme eines Behälters über den Stapeln. Das Material wird durch die Z-Achse in kürzester Taktzeit entsprechend des gespeicherten Stapelmusters eingelegt oder entnommen.

An die Z-Achse können unterschiedliche Greifersysteme adaptiert werden. So kann der Greifer neben der Vereinzelungsaufgabe auch präzise Montageaufgaben übernehmen. Mit einer Vielzahl an optionalen Schnittstellen ist eine spätere Erweiterung mit unterschiedlichen Modulen möglich.

Halle 3, Stand 3318

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer