Einen großen Kopf

Die Befestiger aus Stahl und nichtrostendem Stahl eignen sich für den Einsatz mit verschiedenen Werkstoffen – etwa Kunststoffen, Faserverbundstoffen, Laminaten oder auch Metallen und Holz. Angeboten werden sie als Gewindebolzen und -buchsen sowie Stifte, Nägel oder Muttern in Kombination mit einem Kopf in verschiedenen Ausführungen und in unterschiedlichen Größen. Rund 400 verschiedene Standardtypen stehen zur Auswahl. Spezielle Kundenanforderungen und -modifikationen können umgesetzt werden.

Gerade bei Formteilen aus Kunststoff ist es meist schwierig, eine gute Verbindung zu anderen Werkstücken zu erreichen. Das Formteil muss mit Bohrungen versehen werden; das führt zu größerem Arbeitsaufwand und zugleich Festigkeitsverlusten im Werkstück. Die vorgefertigten Big Head-Befestiger lassen sich einfach und zeitsparend in das Formteil einbauen.

Es entstehen feste Anschraub- und Fixierpunkte, die nicht ab- oder ausreißen können. Die Befestigungselemente lassen sich einbetten, eingießen sowie an- und einkleben.

Gegründet 1973 beliefert die Koenig Verbindungstechnik GmbH seit über dreißig Jahren Kunden mit innovativen mechanischen Verbindungselementen. Die rationellste Lösung einer individuellen verbindungstechnischen Aufgabe steht bei den über 130 Mitarbeitern dabei im Mittelpunkt. Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Media Contact

Koenig Verbindungstechnik GmbH SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer