Einen großen Kopf

Die Befestiger aus Stahl und nichtrostendem Stahl eignen sich für den Einsatz mit verschiedenen Werkstoffen – etwa Kunststoffen, Faserverbundstoffen, Laminaten oder auch Metallen und Holz. Angeboten werden sie als Gewindebolzen und -buchsen sowie Stifte, Nägel oder Muttern in Kombination mit einem Kopf in verschiedenen Ausführungen und in unterschiedlichen Größen. Rund 400 verschiedene Standardtypen stehen zur Auswahl. Spezielle Kundenanforderungen und -modifikationen können umgesetzt werden.

Gerade bei Formteilen aus Kunststoff ist es meist schwierig, eine gute Verbindung zu anderen Werkstücken zu erreichen. Das Formteil muss mit Bohrungen versehen werden; das führt zu größerem Arbeitsaufwand und zugleich Festigkeitsverlusten im Werkstück. Die vorgefertigten Big Head-Befestiger lassen sich einfach und zeitsparend in das Formteil einbauen.

Es entstehen feste Anschraub- und Fixierpunkte, die nicht ab- oder ausreißen können. Die Befestigungselemente lassen sich einbetten, eingießen sowie an- und einkleben.

Gegründet 1973 beliefert die Koenig Verbindungstechnik GmbH seit über dreißig Jahren Kunden mit innovativen mechanischen Verbindungselementen. Die rationellste Lösung einer individuellen verbindungstechnischen Aufgabe steht bei den über 130 Mitarbeitern dabei im Mittelpunkt. Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Media Contact

Koenig Verbindungstechnik GmbH SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer