Neue Technologie für Kraftstoffbetankung

Stellen Sie sich vor, Sie fahren zur Tankstelle und Ihr Auto wird in wenigen Minuten aufgetankt, ohne auszusteigen. Sie machen sich keine Hände schmutzig, atmen keine schädlichen Dämpfe ein und sind fast so schnell wieder weg wie ein Rennwagen beim Boxenstop.

Die neue Technologie ermöglicht das vollautomatische Betanken eines Kraftfahrzeuges innerhalb von zwei Minuten. Schnell, sicher und sauber. Kein Gestank belästigt mehr den Autofahrer. Benzoldämpfe werden abgesaugt und somit das Einatmen der Dämpfe vermieden.

In langen Versuchsreihen wurde die Entwicklung erfolgreich getestet und mehrere Prototypen gebaut.

Die Innovation Network Austria GmbH sucht für die weitere Expansion der Entwicklungsfirma sowohl strategische Partner, die den weiteren Ausbau der Technologie unterstützen, als auch Lizenznehmer die das Potential der Entwicklung ausschöpfen wollen. Nähere Informationen erhalten Sie bei der innovation network austria gmbh.

Die innovation network austria gmbh betreut das Netzwerk der österreichischen Technologiezentren mit ihren zahlreichen innovativen kleinen und mittleren Unternehmen und managt die Informationsplattform www.inna.at, auf der eine Fülle von Informationen über Innovation, Technologie, Unternehmensgründung, Finanzierung und Forschung zu finden sind.

Media Contact

Mag. Franz Filzmoser Innovation Network Austria

Weitere Informationen:

http://www.inna.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer