Menschliche Stimme als Sicherheitslösung für E- und M-Commerce

Unternehmen gibt Kooperation mit Vocent Solutions bekannt

Das Kreditkartenunternehmen Visa International hat seine Kooperation mit dem US-Spezialisten für Spracherkennung Vocent Solutions http://www.vocent.com zur Entwicklung von Sicherheitsanwendungen auf der Basis von Stimmanalysen bekanntgegeben. Visa möchte die menschliche Stimme in Zukunft verstärkt zur Legitimierung von Bezahlvorgängen nutzen, das Sicherheitskonzept soll später im E- und M-Commerce eingesetzt werden, berichtet Vocent in einer Presseaussendung.

Sarah Perry, Senior Vice President bei Visa, beschreibt Sicherheit als den Grundbaustein für die geplante Verwirklichung eines „Universal Commerce“, der es dem Nutzer erlaubt, sichere Transaktionen überall, jederzeit und auf jede beliebige Weise durchzuführen. Aufgrund der bereits bestehenden Ausstattung von Mobilgeräten (Handy, PDA) mit Mikrofonen biete sich die biometrische Stimmkennung als Authentifizierungsmöglichkeit an, so Visa-Sprecher Georgann Scally.

Die Kooperation der beiden Unternehmen ist für einen Zeitraum von zwei Jahren geplant. Als ersten Schritt der Zusammenarbeit kündigt Vocent die Entwicklung einer Lösung zur Automatisierung von Visas IT-Helpdesk-Services an.

Media Contact

Karin Brachtl pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer