Handelsblatt kürt besten IT-Service 2009

Einmal jährlich prämiert das Handelsblatt – unterstützt von der Managementberatungsgesellschaft 4C Group – im Rahmen seiner IT-Tagung innovative Unternehmen für hervorragende Leistungen im Segment IT-Services.

Die Wolfsburger AutoVision GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG, überzeugte in diesem Jahr mit ihrer neuen Lösung zur integrierten Abbildung von Personalprozessen durch die IT. AutoVision, 2001 mit 230 Mitarbeitern gegründet, hat heute bundesweit und in Europa 7500 Beschäftigte.

Jury-Mitglied Michael Neff, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG, begründete die Entscheidung für AutoVision mit der hohen Mitarbeiterzentrierung der Software: „Neben Personaldienstleistungen übernimmt AutoVision im kaufmännischen und technischen Bereich Aufgaben seiner Kunden in Eigenverantwortung. Dazu zählen Customer Care Center ebenso wie Projekte in der Fertigung und Logistik. Das Unternehmen erhöht damit die Produktivität und Flexibilität seiner Kunden. Zudem unterstützen die Wolfsburger die Anwender dabei, Prozesse bei gleichzeitiger Qualitätsgarantie und Kostenoptimierung umzustellen. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Die Software des Anbieters ist so ausgelegt, dass jeder Nutzer sie intuitiv verstehen kann.“

Dr. Jörg Munzel, Leiter Unternehmensentwicklung der AutoVision GmbH, sagte in München: „Die Informationstechnik stellt für AutoVision einen zentralen Hebel zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung dar. Wir zielen dabei auf Innovationen zum effizienten Bedienen der Kunden ab.“

Über den Award
Der „IT Strategy Award“ geht einmal jährlich an IT-Organisationen, die den Innovations- und Transformationsprozess im Unternehmen bestmöglich unterstützen und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. Die Jury bewertet unter anderem, wie die Geschäftsstrategie mit der IT-Strategie verknüpft ist, die Einbindung mit den Fachabteilungen funktioniert und die IT-Strategie mit Zulieferern und dem technologischen Umfeld verzahnt ist. Die Verleihung findet traditionell im Rahmen der Handelsblatt Jahrestagung „Strategisches IT-Management“ statt. Auch im nächsten Jahr wird wieder die beste IT-Strategie gekürt – interessierte Unternehmen können sich bis 31. Oktober 2009 bewerben.

Auf der Handelsblatt Tagung „Strategisches IT-Management“ tauschten sich 300 Teilnehmer über künftige Anforderungen im IT-Bereich aus. Über 30 IT-Visionäre und IT-Experten aus den USA, Großbritannien, Indien, Deutschland und der Schweiz stellten ihre IT-Strategien vor.

Weitere Informationen sind erhältlich unter:
www.konferenz.de/inno-strat-it09

Fotomaterial ist abrufbar unter:
www.konferenz.de/fotos-strat09-pr

Weitere Informationen:
EUROFORUM – ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Romy König
Senior-Pressereferentin
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Tel.:++49 (0)69 / 244 327-3391
Fax: ++ 49 (0)69 / 244 327-4391
E-Mail: romy.koenig@informa.com

EUROFORUM ist Exklusiv-Partner für Veranstaltungen des Handelsblatts sowie der WirtschaftsWoche. Gemeinsam werden Konzepte zu aktuellen und richtungsweisenden Themen erarbeitet. Die Vermarktung und Durchführung der Veranstaltungen erfolgt durch EUROFORUM.
EUROFORUM steht in Europa für hochwertige Kongresse, Seminare und Workshops. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten berichten zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir Führungskräften ein erstklassiges Forum für Informations- und Erfahrungsaustausch. EUROFORUM ist ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE, einem führenden deutschen Konferenzanbieter.
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc mit Hauptsitz in London, organisiert und konzipiert jährlich weltweit über 12.000 Veranstaltungen. Darüber hinaus verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio an Publikationen für die akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Informa ist in über 80 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter.

Media Contact

Romy König EUROFORUM

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer