Georg- von-Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik vergeben

Für ihre herausragende Wirtschaftsberichterstattung sind fünf Journalisten mit dem Georg- von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2007 ausgezeichnet worden. Die Hauptpreisträger erhielten jeweils 5000 Euro.

Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, übergab die Preise am Mittwochabend in Frankfurt am Main.

In der Kategorie «Print» siegte Daniel Ammann von der Schweizer «Weltwoche» mit zwei Texten über einen einflussreichen Rohstoffhändler und über Entwicklungshilfe in Afrika.

In der Kategorie «Elektronische Medien» gewann Wolfgang Wettstein vom Schweizer Fernsehen mit seinen TV-Beiträgen über Kinderarbeit in Indien und die Methoden von Rentenversicherern.

In der Kategorie «Online» siegten Dara Hassanzadeh und Philipp Müller von zdf.de mit ihren Video-und Textreportagen «Weihnachten global».

Henrike Rossbach von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bekam den mit 2500 Euro dotierten Nachwuchs-Preis für ihre Artikel über die demografische Entwicklung in der Arbeitswelt und Kinderbetreuung für Berufstätige.

Media Contact

newsroom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer