ZU vergibt 50000-Euro-Stipendium

Das nach dem italienischen Rechtsphilosophen benannte Stipendium richtet sich an Studierende aus aller Welt, die ohne eine finanzielle Unterstützung nicht in der Lage wären, ein an der ZU angebotenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kultur- und Kommunikationswissenschaften oder der managementorientierten Verwaltungs- und Politikwissenschaften zu absolvieren.

Bewerber sollten bereits einen ersten wissenschaftlichen Abschluss mit herausragendem Ergebnis erworben haben und nicht in Deutschland aufgewachsen sein.

Das Stipendium umfasst die vollständige Studiengebühr für den Master-Studiengang im Wert von 20000 Euro, die Lebenshaltungskosten während des gesamten Studiums in Höhe von rund 24000 Euro sowie die Reisekosten für das Auswahlseminar und insgesamt drei Flüge in das jeweilige Heimatland und zurück nach Deutschland im Wert von rund 6000 Euro.

Media Contact

Rainer Böhme idw

Weitere Informationen:

http://www.zeppelin-university.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer