ZU vergibt 50000-Euro-Stipendium

Das nach dem italienischen Rechtsphilosophen benannte Stipendium richtet sich an Studierende aus aller Welt, die ohne eine finanzielle Unterstützung nicht in der Lage wären, ein an der ZU angebotenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kultur- und Kommunikationswissenschaften oder der managementorientierten Verwaltungs- und Politikwissenschaften zu absolvieren.

Bewerber sollten bereits einen ersten wissenschaftlichen Abschluss mit herausragendem Ergebnis erworben haben und nicht in Deutschland aufgewachsen sein.

Das Stipendium umfasst die vollständige Studiengebühr für den Master-Studiengang im Wert von 20000 Euro, die Lebenshaltungskosten während des gesamten Studiums in Höhe von rund 24000 Euro sowie die Reisekosten für das Auswahlseminar und insgesamt drei Flüge in das jeweilige Heimatland und zurück nach Deutschland im Wert von rund 6000 Euro.

Media Contact

Rainer Böhme idw

Weitere Informationen:

http://www.zeppelin-university.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer