Ideen gesucht: Gründernetz Route A 66 verleiht Preise

Am 8. Juni 2006 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main – University of Applied Sciences (FH FFM) die Preisverleihung des Wettbewerbs „Ideen gesucht!“ statt. Veranstalter ist das Gründernetz Route A 66.

Gewinnerin von 2.500 Euro und fünf kostenlosen Coachingstunden ist Ana Viola Kecskemethy. Sie erhielt den ersten Preis für ihr Gründungsprojekt „Ropita“. Aus einer Kleingewerbeproduktion soll ein kleines Unternehmen entstehen, das Kinderkleidung in Peru fertigen lässt und in Deutschland vertreibt. Der zweite Preis (1.500 Euro) geht an Matthias Thürling für eine Ökopunkteagentur. Den dritten Platz (1000 Euro) erreichte Isabelle Imawan mit ihrem Projekt Schulungsbus. Die Geldpreise stiftete die Zurich Gruppe Deutschland.

Ziel des vom Gründernetz Route A 66 organisierten Wettbewerbs war es, die Bereitschaft für Gründungen zu verbessern. Es gingen 36 Bewerbungen von Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen ein.

Termin: 8. Juni 2006, 17 Uhr, FH Frankfurt am Main, Kleiststraße 7, Gebäude 8, Lesesaal der Bibliothek.

Telefon: Peter Sulzbach, 069/1533-2160

Media Contact

Tatiana Zhukova idw

Weitere Informationen:

http://www.routeA66.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer