Innovationspreis 2003 für zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen

Zwei Berliner und zwei Brandenburger Unternehmen erhalten am 28. November 2003 den Innovationspreis Berlin/Brandenburg: aus Berlin die GFal Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V. für die akustische Kamera, die Laser- und Medizin-Technologie GmbH für den Hämoglobinsensor zur Qualitätssicherung von Blutprodukten und aus Brandenburg die uwe braun lichtsysteme-prozesstechnik-fahrzeugmodule gmbh für das optische Sicherheitssystem SEBILI für den nächtlichen Straßenverkehr sowie die Mimidos Verfahrenstechnik GmbH für das Mikromengen-Misch- und Dosier-System für Fluide (MIMIDOS). Der Innovationspreis 2003 ist insgesamt mit 50.000 Euro dotiert.

Die Preisträger erhalten eine professionelle Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Innovationen. 211 Bewerbungen lagen für den diesjährigen Innovationspreis vor. Der Innovationspreis Berlin/Brandenburg wird in einer Public Private Partnership zwischen dem Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg und der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen sowie Wirtschaftsunternehmen aus der Region durchgeführt. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB), Berliner Bank, TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin, Technologie Stiftung Brandenburg, IBB Investitionsbank Berlin und BC Brandenburg Capital unterstützen den Innovationspreis.

Media Contact

Annemarie Stammkötter Partner für Berlin Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.innovationspreis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

STEETS-Modul lässt Gehhilfen sicher stehen

Eine innovative Idee. Reichlich Durchhaltevermögen in vier Jahren Entwicklungs- und Testzeit. Jetzt kommt das fertige Produkt auf den Markt. Das interdisziplinäre Start-up „STEETS“ aus drei Studierenden der Fachhochschule Dortmund sowie…

Projizierender Blinker für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

In den vergangenen Jahren konnten sich mikrooptische Projektoren für Anwendungen im Bereich Verkehr und Automotiv etablieren. Dabei ermöglichen diese Projektoren die Kommunikation von Autos mit ihrer Umgebung. Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Wie Sepsis Gefäßmuskelzellen akut und langfristig beeinträchtigen kann

Wie die Funktion von Muskelzellen der Blutgefäße durch eine Sepsis, oft auch Blutvergiftung genannt, gestört werden kann, zeigt eine aktuelle Studie der Universitätsmedizin Halle. Das Forschungsteam demonstrierte, dass erhöhte Laktatwerte…

Partner & Förderer