Ausschreibung Eckert. Der Forschungspreis

Ausgezeichnet werden herausragende Monografien, Dissertationen oder Habilitationen. Gemeinschaftswerke werden berücksichtigt, wenn sich alle Autoren bewerben. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Nominierungen akzeptiert.

Eingereicht werden können bisher unveröffentlichte Arbeiten in deutscher oder englischer Sprache, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als zwei Jahre sind. Eine Jury aus namhaften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler befindet unter Ausschluss des Rechtsweges über die Zuerkennung des Preises. Die ausgezeichnete Arbeit wird in Eckert.

Die Schriftenreihe. Studien des Georg-Eckert-Instituts zur internationalen Bildungsmedienforschung beim Verlag V&R unipress, Göttingen veröffentlicht. Die Verlagsgruppe Westermann als Stifter des Preises übernimmt die Druckkosten bis zu einer Höhe von 2.500,00 €.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Arbeit mit Zusammenfassung, ggf. Gutachten und tabellarischem Lebenslauf) per E-Mail oder in zweifacher Ausfertigung mit regulärer Post bis zum 31. Juli 2011 an das:

Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Redaktion Schriftenreihe
Celler Straße 3
D-38114 Braunschweig
E-Mail: schriftenreihe@gei.de

Media Contact

Verena Radkau idw

Weitere Informationen:

http://www.gei.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer