AMA Innovationspreis: Aufruf zur Bewerbung

Der AMA Fachverband für Sensorik (AMA) ruft Bewerber zur Teilnahme am AMA Innovationspreis 2012 auf. Gesucht werden innovative, wissenschaftliche Entwicklungen mit erkennbarem Marktansatz aus den Bereichen Sensorik und Messtechnik. Bewerben können sich Einzelpersonen und Entwicklerteams mit innovativen, herausragenden Forschungs- und Entwicklungsleistungen. Der AMA Innovationspreis ist mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert, Einsendeschluss ist der 16. Januar 2012.

Der AMA Innnovationspreis wird seit 12 Jahren für außergewöhnliche Forschungs- und Entwicklungsleistungen verliehen und gehört zu den renommiertesten Preisen in der Sensorik und Messtechnik. Auch über diesen Kreis hinaus gilt er als Gütesiegel für Entwicklungen mit hoher Marktrelevanz. „Viele unserer Bewerber bestätigten uns, dass sie bereits als Nominierte des Innovationspreises schnell interessante Investorengespräche führen konnten“, sagt Thomas Simmons, AMA Geschäftsführer. Damit dient der AMA Innovationspreis auch als Sprungbrett aus den Entwicklungslaboren hinein in die Anwenderindustrien.

Die Jury setzt sich zusammen aus Wissenschafts- und Wirtschaftsvertretern, die sowohl die wissenschaftliche Leistung, als auch die Marktchancen beurteilen. „Wir sind jedes Jahr erfreut über die vielen, innovativen und dabei marktrelevanten Bewerbungen aus der ganzen Welt“, schwärmt Juryvorsitzender Professor Andreas Schütze von der Universität des Saarlandes. „Ein zusätzlicher Anreiz für die Bewerbung liegt darin, dass wir die Ideengeber und die Entwickler, also die tatsächlichen Innovatoren auszeichnen und nicht die Institutionen oder Firmen dahinter.“

Bewerben können sich Einzelpersonen und Entwicklerteams aus der ganzen Welt. Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen stehen auf Deutsch und Englisch kostenfrei auf der AMA Homepage: http://www.ama-sensorik.de zur Verfügung. Einsendeschluss für Bewerber ist der 16. Januar 2012. Die Nominierungen werden auf der AMA Jahrespressekonferenz im Februar 2012 bekannt gegeben, die Preisverleihung erfolgt zur Eröffnungsfeier der SENSOR+TEST am 22. Mai 2012 in Nürnberg.

AMA Fachverband für Sensorik e.V.,
Ansprechpartner: Pascale Taube
E-Mail: taube@ama-sensorik.de
Tel.: 030 2219 0362 20

Media Contact

pressetext

Weitere Informationen:

http://www.ama-sensorik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer