Neue Komplettlösung für Dienstleister Integriertes Gesamtangebot für Vertriebs- und Projektabwicklung

Die PSI präsentiert im Rahmen der CeBIT vom 10.-16. März 2005 in Hannover als Partner der USU AG in Halle 5, Stand B36, die integrierte Gesamtlösung PSIprofessional für die Vertriebs- und Auftragsabwicklung projektorientierter Dienstleister. Das PSI-System wird hierbei als Ergänzung zum IT-Controlling Produkt Valuemation der USU AG vorgestellt.

PSIprofessional ist als skalierbare Software-Gesamtlösung im Bereich Professional Services Automation (PSA) speziell auf die Bedürfnisse von Dienstleistungsbetrieben zugeschnitten. Integriert in einem Anwendungssystem optimiert sie sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Durch Ein- und Auslastung von Projekten können beispielsweise Angebots- und Auftragsreichweiten, Über- oder Unterlast frühzeitig vorhergesagt werden. PSIprofessional deckt bei reduzierten Kosten vom vertrieblichen Erstkontakt über die Auftrags- und Projektabwicklung bis hin zur Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung alle relevanten Prozesse in einem Dienstleistungsbetrieb ab. Ein Management Informations-System stellt darüber hinaus vollständige Auswertungen über alle Prozesse zeitnah für die Unternehmensführung zur Verfügung.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.

Media Contact

Bozana Matejcek Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.psi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer