PSPvirtual – Live-Übertragung vom Public Sector Parc in Halle 11

Top-Vertreter aus Wirtschaft und Politik diskutieren über eGovernment – Livestream ins Internet – Akkreditierte Journalisten diskutieren mit

Bei „PSPvirtual“ im „Public Sector Parc“ auf der CeBIT 2004 (18. bis 24. März) werden aktuelle Themen aus dem Bereich des eGovernment kontro­vers diskutiert. An fünf Tagen debattieren Politiker, Verwal­tungs­exper­ten und Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft über Strate­gien, Systeme und Visionen.

Messebesucher können die Podiumsdiskussionen in Halle 11 direkt erle­ben, alle anderen können sie am Bildschirm per Videostream verfolgen. Akkreditierte Journalisten können außerdem live über das Internet Fragen stellen und ihre Beiträge äußern, die von den Moderatoren in die laufen­den Diskussionen eingebracht werden.

Als Themen sind unter anderem „eJobcard / eJobcentren“, „Eastern Europe – Wechselseitige Erwartungen und Chancen“, „eSecurity – Mit Sicher­heit in die Selbstblockade?“ sowie „Die elektronische Gesund­heits­karte kommt – Innovative Impulse für das Gesund­heitswesen“ vorge­sehen.

Wer die Diskussionen live verfolgen möchte, kann die Übertragung bei „PSPvirtual“ unter www.pspvirtual.de oder bei den Medien­partnern unter www.kommune21.de, www.behoerdenspiegel.de, www.innovative-verwaltung.de, www.politik-digital.de oder www.sueddeutsche.de im Internet sehen. Journalisten, die sich an den Diskussionen beteiligen möchten, müssen sich vorher bei www.pspvirtual.de akkreditieren.

Ansprechpartner für PSPvirtual:

Stefan Wimmer
Tel. 030 / 788 92 762
Fax. 030 / 788 92 756
E-Mail: presse@pspvirtual.com

Media Contact

Stefan Wimmer PSPvirtual

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer