Kreide adé: Elektronische Tafeln eingeführt

Erstmalig Elektronische Tafeln im Lehrbetrieb des postgradualen Fernstudiums Bibliothekswissenschaft an der Humboldt-Universität


Am 8. Februar 2005 werden in der Saur-Bibliothek des Instituts für Bibliothekswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin elektronische Tafeln in den Lehrbetrieb eingeführt.

Die elektronischen Tafeln dienen zum einen als sensitive Tafeln zur Präsentation des Rechnerbildschirmes, zum anderen können auf ihnen das aktuelle Tafelbild dargestellt, Elemente aus dem Internet einbezogen und vorgefertigte Präsentationen gezeigt werden.

Alle Tafelinformationen sowie der Audiostrom werden sofort aufgezeichnet, ins Internet gestellt und sind für jeden Studierenden ständig weltweit verfügbar. Damit wird flexibles Lernen orts- und zeitunabhängig ermöglicht.

Informationen PD Dr. Dr. Wolfgang Jänsch, Institut für Bibliothekswissenschaft
Telefon [030] 2093 – 4231, e-mail wolfgang.jaensch@rz.hu-berlin.de

Media Contact

Heike Zappe idw

Weitere Informationen:

http://www.hu-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer