Organization Studies in Hildesheim stark nachgefragt – Studiengebühren werden akzeptiert


Die Universität Hildesheim hat ihr Studienangebot zum Wintersemester u.a. um den Weiterbildungs-Master-Studiengang "Organization Studies" erweitert. Der Studiengang ist an den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen in unserer Kommunikations- und Informationsgesellschaft orientiert. Er greift die hier an Bedeutung gewinnenden Wissensfelder auf. Organisationsentwicklung, Veränderungsmanagement, Projektmanagement, Innovationsmanagement sind die Bereiche, in denen auf anspruchvollem Niveau und mit hohem Praxisbezug studiert werden kann. Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich durch flexible Studienorganisation nebenberuflich in vielfältigen Modulen individuell weiter zu qualifizieren.

Entsprechend groß war das Interesse an diesem Studienangebot: Es liegen mehr Bewerbungen als die 20 verfügbaren Studienplätze vor und es existiert bereits eine Warteliste für das kommende Jahr. Die Bewerberinnen und Bewerber für diesen nach internationalem Vorbild konzipierten Studiengang kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus dem Ausland. Bei einer Semestergebühr von 3500 Mark ist diese Bewerberlage ein voller Erfolg für die Universität Hildesheim.

Wer sich für die Studienmöglichkeiten in diesem Bereich interessiert, klickt: www.organization-studies.de. Dort finden alle Interessierten auch weitere Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Iris Klaßen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer