Financial Center Almaty und Deutsche Börse unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Durch diese Vereinbarung sollen die Kapitalmärkte von Deutschland und Kasachstan gegenüber internationalen Investoren positioniert und gefördert werden. Die Partner haben zum Beispiel die Förderung von Dual-Listings an der Börse Frankfurt sowie die Durchführung gemeinsamer Researchprojekte vereinbart.

„Wir begrüßen das Abkommen mit der RFCA. Kasachstan ist ein interessanter Zukunftsmarkt, und wir werden die Deutsche Börse als Listing-Platz für russische und zentralasiatische Unternehmen stärker positionieren“, sagte Rainer Riess, Managing Director Stock Market Business Development.

Bereits im Juni 2006 hat die Deutsche Börse in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ministerien von Kasachstan die erste IPO-Konferenz abgehalten, die einen Überblick über Investitionsmöglichkeiten und die Entwicklungen am kasachischen Finanzmarkt gegeben hat. Die Deutsche Börse ist in diesem Jahr verstärkt mit Road-Shows und IPO-Konferenzen in Russland und den GUS-Staaten aktiv, um Börsennotierungen dortiger Unternehmen zu fördern.

Die Agency of the Republic of Kazakhstan on regulation of activities of the regional financial center of Almaty City ist eine staatliche Einrichtung, die die Förderung des Finanzplatzes Almaty zum Ziel hat.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer