Deutschland spielt: HTW Berlin präsentiert neue Studie

Dies ergab eine repräsentative Umfrage des gameslab der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Erste Ergebnisse der Studie werden am Dienstag, 8. Dezember 2009, bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Für ihre Studie „Deutschland spielt“ haben Prof. Dr. Carsten Busch und Prof. Thomas Bremer einen repräsentativ ausgewählten Querschnitt der deutschen Bevölkerung danach befragt, wer was spielt, wann, warum und wie lange.

Das Interesse der beiden HTW-Wissenschaftler galt dabei sowohl klassischen als auch digitalen Spielen. Die ersten Ergebnisse der Studie stellen sie nun auf einer Pressekonferenz vor:

Dienstag, 8.Dezember 2009, 11:00 Uhr
HTW Berlin, gameslab,
Ostendstraße 1 (Peter-Behrens-Bau), 12459 Berlin
Rückfragen und Anmeldung bitte an:
steffi.schneemilch@htw-berlin.de
Tel: 030 / 25 041 345

Media Contact

Gisela Hüttinger idw

Weitere Informationen:

http://www.htw-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer