Zuführung von Kleinstteilen

Das System beinhaltet einen Stufenfördertopf mit 300 Millimetern Durchmesser mit universeller Teileführung und kontinuierlichem Teilestrom. Die Kamerakonstruktion ist auf die Anwendung speziell abgestimmt. Das Gerät steht für höchste Präzision, ist leicht zugänglich und wartungsfreundlich. Der Mindestabstand der Teile ist einstellbar. Das Gerät verfügt über 120 Speicherplätze und sondert Fremd- oder Falschteile aus.

Das Einlesen von Neuteilen sei ganz einfach, sagt der Anbieter. Der Anwender hat eine Klartextanzeige über TFT-Display. Das Robo-Potsystem eignet sich für alle Anwendungen, bei denen lagerichtiges Zuführen und Prüfen von Teilen im kontinuierlichen Teilefluss gefordert ist. Grundsätzlich können Teile beliebiger Kontur zugeführt werden, sofern sie eine stabile Förderlage haben. Zu fördernde Teile können fünf bis 30 Millimeter lang und im Durchmesser beziehungsweise in der Höhe 0,7 bis acht Millimeter groß sein.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer