Das Schlechte ins Töpfchen

Mit dem neuen Vakuum-Überdrucksicherungstopf ergänzt das Unternehmen sein Produktprogramm für Gasemischanlagen. Plötzlich auftretende Drücke von bis zu 300 bar sind zukünftig keine Gefahr mehr für Vakuumpumpen. Sollte ein Überdruck auftreten, hebt sich automatisch spontan die Vakuum-Rückschlagklappe und lässt den Überdruck zuverlässig entweichen.

Selbst bei Druckstößen über einen Zeitraum von fünf Sekunden mit einem Druck von 300 bar, ist in der Zuleitung zur Vakuumpumpe lediglich ein Druck von 0,1 bar zu messen. Der Vakuum-Überdrucksicherungstopf lässt sich einfach in jede Gasemischanlage einbauen. Er ist nahezu wartungsfrei und bietet der Vakuumpumpe optimalen Schutz vor Überdruck.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

AI – Avalanche Intelligence am SLF

Maschinell trainierte Algorithmen schätzen die aktuelle Lawinenlage ähnlich gut ein wie Menschen – mit anderen Ansätzen, Stärken und Schwächen. Vorhersage für Samstag, den 10. Februar 2024, für die Südschweiz, herausgegeben…

Wie die Pflanzenwelt den Klimakreislauf prägt

Um die Resilienz der Erde zu verstehen, modellieren Forschende der ETH Zürich Klimaveränderungen längst vergangener Zeiten. Und sie zeigen: Pflanzen sind nicht einfach Opfer der Umstände, sondern haben die Klimabedingungen…

Partner & Förderer