Logistik-Spezialist Logos zeigt RFID-Paket

Zentrales Thema am Logos-Messestand ist der Einsatz der RFID-Technik. Die Logistiker berichten den Fachbesuchern über aktuelle Projekte und informieren über RFID-Potenziale und -Trends.

Der Logistikspezialist aus Friedrichsdorf stellt seinen Kunden im Bereich RFID ein Allround-Paket zur Verfügung – von der Beratung und Planung über die Realisierung bis hin zur Auswahl der Hardwarekomponenten, heißt es.

Dabei biete Logos seinen Kunden keine Insellösungen, sondern bilde die RFID-Prozesse so ab, dass sie problemlos in das Umfeld vorhandener Datenströme integriert werden können.Darüber hinaus seien die RFID-Applikationen von Logos unabhängig von Art und Release des möglicherweise vorhandenen ERP-Systems (z.B. SAP R/3) integrierbar.

Lagerverwaltungssoftware Imotic erneut durch Fraunhofer zertifiziert

Seine Kompetenz bei der Warehouse-Logistik will Logos auf der Logimat 2008 mit seiner Lagerverwaltungssoftware Imotic beweisen. Die Lagerverwaltungssoftware, die laut Angaben kürzlich zum vierten Mal durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik zertifiziert wurde, deckt bereits in der Basisversion von der Produktion über die Lagerverwaltung und -steuerung bis hin zum Versand die gesamte Versorgungskette ab.

Logos stellt auf der Stuttgarter Logistikfachmesse Logimat darüber hinaus ein neues Druckmodul vor. Mit diesem Druckmodul können Etiketten mit Daten aus SAP, einer eigenständigen Drucksoftware oder von Imotic erstellt und an jedem beliebigen Drucker ausgedruckt werden.

Logos auf der Logimat 2008: Halle 6, Stand 409

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer