Sales-Marketing-Messe: Geworben wird online
Die massiven Veränderungen in der Werbe- und Marketingwelt der vergangenen Jahre haben Werbetreibende und Unternehmen vor stets neue Herausforderungen gestellt. Die Sales-Marketing-Messe trägt den aktuellen Trends und der weiteren Entwicklung Rechnung. „In der Krise fand eine starke Verlagerung zur Online-Werbung statt“, sagt Walter Richter, Geschäftsführer des Veranstalters Netcomm, im Gespräch mit pressetext. Gerade jetzt sei das Motto „Kunden finden, Kunden binden“ treffend.
Ressourcen bündeln und Synergien nutzen
Mit den Themen Online-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Dialog- sowie Performancemarketing und Werbemittel widmet sich die B2B-Kongressmesse in diesem Jahr verschiedenen Schwerpunkten, die von den Veränderungen im Werbemarkt betroffen sind. „CRM ist in Unternehmen häufig in den Abteilungen Marketing und Vertrieb getrennt“, erläutert Richter. Durch die Einbindung und Zusammenführung von CRM in beiden Bereichen sowie gezielte Aktionen könne der Vertrieb jedoch unterstützt werden.
Im Rahmen der Sales-Marketing-Messe beschäftigt sich etwa der Vortrag von Mirko Richter, Marketingleiter bei Global Concepts, mit dem Thema, wie Vertriebsstrukturen durch CRM-Systeme effizienter gestaltet werden und Unternehmen individueller auf ihre Kunden eingehen können. Darüber hinaus gibt die Veranstaltung Aufschluss über Werbung im Internet und per E-Mail, Direktmarketing und Mailing-Aktionen sowie Suchmaschinen-Werbung und -Optimierung.
Zusammen mit der Werbemittel-Messe AlwiMediA, die im Zeichen von Werbeartikeln und Merchandising steht, findet die Sales-Marketing-Messe am 23. März 2010 in der BMW Welt in München statt. Besucher erhalten gleichzeitig Zutritt zu einem umfassenden Vortragsprogramm sowie einer Auswahl von mehr als 6.000 verschiedenen Werbeartikeln.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.sales-marketing-messe.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt
Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…
Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung
Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…
Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen
Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…