Samsung bringt faltbares Multimedia-Gerät auf den Markt

Das SPH-P9000 kombiniert Mobiltelefon und PDA mit dem Komfort eines Notebooks und repräsentiert nach Aussgen des Herstellers „die wahre Konvergenz von Sprach-, Multimedia-, Office- und Internetdiensten“.

Samsung selbst beschreibt das Produkt als PDA-basiertes Gerät mit Mobile-WiMAX- und CDMA-EV-DO-Konnektivität. Somit ist es dem Nutzer möglich mit hoher Geschwindigkeit im Internet zu surfen, mit demselben Gerät jedoch auch über das Mobilnetz zu telefonieren. Dank des Betriebssystems Windows XP soll das Produkt alle Funktionen bieten, die ein Desktop-Rechner ermöglicht.

Als Herz der Handy-PDA-Kombination schlägt ein stromsparender Prozessor mit der 1-GHz-Taktung. An der vollwertigen, faltbaren Tastatur ist das Gehäuse samt fünf Zoll großem WVGA-Bildschirm angebracht. Die Festplatte mit 30 GB Speicherkapazität bietet genug Platz, um Multimedia-Dateien ablegen zu können.

Insgesamt bringt es das Gerät auf 560 g Gewicht. Im zusammengefalteten Zustand hat es Abmessungen von 14,3 cm x 9,2 cm x 3,0 cm. Neben einer Kamera mit 1,3 Megapixel Auflösung bietet das SPH-P9000 auch noch einen USB-Anschluss sowie Bluetooth-Fähigkeit.

Media Contact

Stephane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer