"Virtuelle Saar Universität" (VISU) im aktuellen "who is who in e-learning"

Das Leistungsportfolio des Competence Center „Virtuelle Saar Universität“ (CC VISU) wird in dem soeben erschienenen Nachschlagewerk „who is who in e-learning“ präsentiert. In der Publikation wird die Arbeit von nahezu 300 Unternehmen und Institutionen, die sich professionell mit eLearning beschäftigen, vorgestellt. Damit zählt die Universität des Saarlandes neben renommierten Unternehmen aus der Wirtschaft (vorgestellt werden u.a. T-Systems, SAP, Macromedia und Hewlett-Packard) zu den Vorreitern unter den Bildungsinstitutionen, die sich intensiv um die Förderung von eLearning an Hochschulen bemühen.

Die Einbindung Neuer Medien in alle Aufgabenfelder von Hochschulen gilt als eine zentrale Herausforderung strategischer Hochschulplanung. Die Integration Neuer Medien an der Universität des Saarlandes voranzutreiben, ist das Ziel des Competence Center VISU. Über eine Bündelung aller Aktivitäten zum Einsatz Neuer Medien an der Universität, über Beratungs- und Informationsangebote sollen wesentliche Voraussetzungen geschaffen werden, diese Entwicklungen voranzutreiben.

Ulrike Reinhard (Hrsg.): who is who in e-learning 3.0. whois verlags- & vertriebsgesellschaft Heidelberg. ISBN 3-934013-34-1. Das Nachschlagewerk ist zum Preis von 40 Euro im Buchhandel erhältlich oder über www.whoiswho.de/elearning zu beziehen.

Bei Fragen zum Competence Center VISU wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christoph Igel
Stellvertretender Leiter CC VISU
Tel.: 0681/ 302-4917
E-Mail: c.igel@mx.uni-saarland.de

Media Contact

Saar - Uni - Presseteam idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer