Call for Papers – "Interdisciplinary Aspects of Climate Change"

Unter der Leitung von Prof. Dr. Walter Leal, Leiter des Forschungs- und Transferzentrum „Applications of Life Sciences“ der HAW Hamburg, soll daher eine englische Buchpublikation unter dem Titel „Interdisciplinary Aspects of Climate Change“ erscheinen.

Das Projekt zielt darauf ab, aktuelle Erfahrungen, Projekte und praktische interdisziplinäre Initiativen von Forschungseinrichtungen, NGOs, internationalen Organisationen, Fachleuten und Hochschulen aus Industrienationen wie auch Entwicklungsländern zu dokumentieren.

Die Publikation legt besonderen Augenmerk auf die Verbindung zwischen Klimawandel und ausgewählten Millenium Development Goals der Vereinten Nationen.

Wissenschaftler, die sich mit herausragenden interdisziplinären Initiativen im Bereich Klima – Mitigation und Anpassung – beschäftigen, können sich mit aktuellen Arbeiten bewerben.

Weitere Informationen zum Call for Papers sind erhältlich auf der Homepage des Forschungs- und Transferzentrums „Applications of Life Sciences“ der HAW Hamburg unter http://www.haw-hamburg.de/ftz-als.html

Media Contact

Ina Weidmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Interdisziplinäre Forschung

Aktuelle Meldungen und Entwicklungen aus fächer- und disziplinenübergreifender Forschung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Mikrosystemforschung, Emotionsforschung, Zukunftsforschung und Stratosphärenforschung.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer