Selbstoptimierende Defragmentierungs-Lösung

Optimierungs-Software mit OneButtonDefrag-Technologie

Der deutsche Spezialist für Performanceoptimierung und Datenwiederherstellung O&O hat eine neue Defragmentierungs-Engine mit „OneButtonDefrag“-Technologie vorgestellt. Die Lösung läuft selbstoptimierend auf Desktop-PCs und Servern und ermöglicht die automatisierte Ermittlung der optimalen Einstellungen für jedes System

Ein „Bildschirmschoner“-Modus erlaubt die Optimierung des PCs in Pausenzeiten. Der „ActivityGuardPro“ überwacht die Auslastung der Systemressourcen und passt den Verbrauch durch Defrag an. So kann laut O&O im Gegensatz zu anderen Lösungen mit dem PC auch während der Optimierung weiter gearbeitet werden. Fünf verschiedene Defragmentierungsmethoden erlauben individuelle Optimierungsstrategien. Dabei kann O&O Defrag eine beliebige Anzahl an Partitionen und Partitionsgrößen optimieren.

Eine eigene Jobplanung hilft laut O&O bei der Automatisierung der Defragmentierung. Die in der Server-Edition enthaltene Netzwerkverwaltung sorgt für die Verteilung und Steuerung im Unternehmensnetzwerk. Mit Defrag 8.0 kann unter Windows XP, 2003, 2000 und NT optimiert werden. Der Preis für die Workstation-Version beträgt rund 50 Euro. Die Server-Edition geht um etwa 150 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.oo-software.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer