Content-Security-Lösung für Unternehmen

Kaspersky präsentiert Guard@Net Version 5.0

Der russische Sicherheits-Spezialist Kaspersky Lab hat eine Beta-Version seiner neuen Unternehmens-Lösung „Gurad@Net“ vorgestellt. „Guard@Net“ ist eine integrierte Content-Security-Lösung und soll Unternehmens-Netzwerke vor Bedrohungen aus dem Internet schützen. Sie unterbindet das Eindringen von Mailware und Hackern in Netzwerke und überwacht gleichzeitig den Internet-Zugang.

Die VPN-Technologie integriert und sichert darüber hinaus verteilte Netzwerk-Infrastrukturen. Die Gateway-Lösung mit Anti-Viren-, Anti-Spam und Firewall-Komponenten wird zentral über eine Management-Konsole installiert und verwaltet. Über die Konsole werden auch sämtliche Anfragen und Befehle ausgeführt sowie Statistiken und Reports erstellt. Ausgelegt ist die Lösung laut Kaspersky für Unternehmens-Netzwerke mit bis zu maximal 1.000 simultanen Usern.

„Guard@Net“ ist eine virtuelle Security Appliance und kann auf jeder beliebigen Hardware-Plattform eingesetzt werden. Linux-Kenntnisse sind laut Kaspersky nicht erforderlich, da sich das Sicherheitssystem automatisch installiert. Kasperksy „Guare@Net“ Version 5.0 wird voraussichtlich ab Ende März 2005 erhältlich sein und geht bei 50 Anwendern um rund 1.250 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.kaspersky.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer