Mobile Gaming auf dem Vormarsch

Handy Games erobern den Alltag der Jugendlichen!

Neun von zehn Jugendlichen besitzen ein Handy. Handy-Spiele sind neben der SMS-Funktion das für Jugendliche bedeutendste Feature bei der alltäglichen Nutzung des Handys. Dies geben über 65% der Jugendlichen zwischen 14-17 Jahren in der ACTA 2004, einer Studie zum Kommunikationsverhalten Jugendlicher vom IFD Allensbach zufolge, an. Damit setzen sich „Spiele und Spielfunktionen“ zum ers-ten Mal vor „Klingeltöne“ in der Rubrik „angewandte Handy-Funktionen“.

Jamba!, der Innovationsführer im Bereich Mobile Entertainment, sieht in diesem Ergebnis eine konsequente Trendwende in der Handynutzung der Jugendlichen. „Das Ergebnis der ACTA 2004 deckt sich mit unseren Erfahrungen. Wir beobachten schon seit längerem eine sehr positive Entwicklung beim Download von Handy-Spielen, die sich jedoch nicht auf Kosten der verkauften Klingeltöne sondern unabhängig davon vollzieht“ so Oliver Samwer, Vorstand der Jamba! AG. Spiele gehören bei Mobile Entertainment Portalen wie Jamba!, die Klingeltöne, Logos, Software und Spiele zum Download anbieten, mittlerweile zu der gefragtesten Produktgruppe.

Weiter gestützt wird dieses Ergebnis durch die PC-Nutzung der Jugendlichen: über 70 % der Befragten gaben „Spielen“ als Hauptaktivität am PC zu Hause an. Auch unter den von Jugendlichen bevorzugten Websites finden sich Spieleportale an oberster Stelle. Jamba! rangiert hier unter den Top 6.

Media Contact

Tilo Bonow presseportal

Weitere Informationen:

http://www.jamba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer