Peugeot 1007 – Laut EuroNCAP sicherstes Fahrzeug für erwachsene Insassen

  • Platz 1 vor allen anderen bisher von EuroNCAP gecrashten Autos
  • Mit 36 Punkten bisher höchste Wertung beim Insassenschutz
  • Fünf-Sterne-Ergebnis für revolutionären Micro-Van

28. Juni 2005. Wie die unabhängige Crashtest-Organisation EuroNCAP nach Abschluss der jüngsten Testphase heute in Stockholm mitteilte, ist der Peugeot 1007 das Fahrzeug mit dem besten Schutz für erwachsene Insassen. Mit diesem Ergebnis liegt der Peugeot 1007 an der Spitze der Wertung aller bisher im EuroNCAP-Programm gecrashten Fahrzeuge.

Der Peugeot 1007 hatte beim EuroNCAP-Crashtest mit dem bestmöglichen Ergebnis von fünf Sternen bei Front- und Seitencrash sein hervorragendes Schutzpotenzial eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Als erster Kleinwagen erreichte er beim Insassenschutz das Rekordresultat von 36 Punkten und erzielte damit die höchste jemals vergebene Punktzahl für Insassenschutz in allen von EuroNCAP getesteten Fahrzeugklassen.

Ausdrücklich gelobt wurde das intelligente Gurtschloss-Warnsystem für alle vier Einzelsitze, das im 1007 durch ein Warnsignal darauf hinweist, wenn einer der Passagiere während der Fahrt das Gurtschloss öffnet.

Wie die Testergebnisse belegen, können auch Kinder im 1007 sehr sicher transportiert werden. In dieser Disziplin erzielte der Kleinwagen mit 34 Punkten drei von fünf möglichen Sternen. Auch dem Fußgängerschutz wurde bei der Entwicklung des Micro-Vans besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Beim EuroNCAP-Crashtest erzielte der 1007 in dieser Disziplin zwei von vier möglichen Sternen.

Weitere Informationen:
www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer