Sechste Europäische Konferenz zur öffentlichen Gesundheit

Vom 13. bis 16. November 2013 findet in Brüssel, Belgien, die Sechste Europäische Konferenz zur öffentlichen Gesundheit (Sixth European Public Health Conference) statt.

In Europa gibt es einige der besten Gesundheitssysteme der Welt, doch die Alterung der Bevölkerung und chronische Krankheiten stellen die Gestalter der öffentlichen Gesundheitspolitik vor eine große Herausforderung.

Diese Konferenz will zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit in Europa beitragen, indem sie die Mittel für den Informationsaustausch und eine Diskussionsplattform für Forscher, politische Entscheidungsträger und Praktiker im Bereich der öffentlichen Gesundheit bereitstellt.

Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 02.08.2013 von Silvia Stollenwerk, VDI Technologiezentrum GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer