KTBL-Tage 2011: Zukunftsorientiertes Bauen für die Tierhaltung

In der Diskussion stellt sich die Frage, was zukunftsorientierte Stallbauvorhaben auszeichnet. Das Fachprogramm der KTBL-Tage 2011 am 6. und 7. April im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster/Westfalen nimmt sich dieser Fragestellung an und steht daher unter dem Thema „Zukunftsorientiertes Bauen für die Tierhaltung“.

Die einzügige Tagung bietet einen umfassenden Einblick in den Stand der Technik beim Bau von Stallanlagen und erläutert die Stallplanung und Standortsuche unter anderem aus der Sicht des Umwelt- und Tierschutzes.

Von den Anforderungen der Kreditwirtschaft über die besonderen baulichen Anforderungen an Tierhaltungsanlagen bis hin zu neuen Planungsgrundsätzen und verfahrenstechnischen Trends reicht die Bandbreite in den Beiträgen der 16 Referenten aus Praxis, Wissenschaft und Wirtschaft.

„Die KTBL-Tage 2011 bieten allen Akteuren der Nutztierhaltung eine Plattform für aktiven Wissensaustausch, Information und Diskussion über zukünftige Entwicklungen im Stallbau“, erklärt KTBL-Präsident Prof. Dr. Thomas Jungbluth.

Weitere Informationen zum Programm der KTBL-Tage 2011 und zur Anmeldung gibt es unter www.ktbl.de „Veranstaltungen“.

Ansprechpartner im KTBL:

Anne-Kathrin Steinmetz
E-Mail: ak.steinmetz@ktbl.de
Tel.: +49 6151 7001 176

Media Contact

Bettina Sander idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer