Konferenz: Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie

Am 3. und 4. April 2014 findet in Amsterdam, eine Konferenz mit dem Titel „Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie“ (Fuel Cells 2014 Science & Technology) statt.

Tausende von Brennstoffzellen werden jährlich produziert und in einer Vielzahl von Anwendungen verkauft, trotzdem sind aber weitere Forschungsarbeiten notwendig, um die Produktionskosten zu senken und die Haltbarkeit zu erhöhen.

Zu dieser Konferenz werden führende Wissenschaftler und Praktiker erwartet, die in Bereichen, wie neue Materialien, Abbauprozesse und Anlagentechnik, tätig sind, um die jüngsten Entwicklungen und Forschungsprioritäten in der Brennstoffzellwissenschaft zu diskutieren.
Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 18.11.2013 von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

CORDIS - Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Fettzellen helfen bei der Reparatur verletzter Nerven

Forschende der Universitätsmedizin Leipzig wollen Regeneration geschädigter Nerven verbessern. Die Verletzung peripherer Nerven im Körper kann Schmerzen und Bewegungsstörungen zur Folge haben. Wie sich geschädigte Nerven besser regenerieren können, haben…

Virtueller Lungenzwilling soll mittels KI Vorhersage von Therapieerfolgen ermöglichen

Innovatives Forschungsprojekt am UKSH. Science-Fiction auf der Intensivstation: Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) beteiligt sich an einem Projekt zur Entwicklung personalisierter, KI-gesteuerter virtueller Lungenmodelle, mit deren Hilfe Therapieoptionen vorab überprüft werden…

Rückgewinnen statt schreddern: Batterien effizienter recyceln

Der Markt für E-Autos wächst rapide und damit der Bedarf an Lithium-Ionen-Batterien (LIB). Auch deren Recycling ist ein wichtiger Baustein im Produktionskreislauf. Aktuelle Verfahren zerlegen die aktiven Batteriematerialien in ihre…

Partner & Förderer