GründungsDialog zum Thema Gründungsfinanzierung

Das GründungsZentrum der FHB und Prof. Dr. Cord Siemon, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründungen, laden alle Gründungsinteressierten zur dritten Veranstaltung des „GründungsDialogs“

am Donnerstag, den 24.5.2012, von 9.30 bis 11 Uhr im Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (Raum 223)

ein. Mit dem Thema „Business Planning and Start-Up: Financial Analysis as a Tool of Company's Management“ wird die Referentin Inese Mavlutova von der University of Latvia in Riga insbesondere regionalspezifische Bezüge herstellen.

Im Rahmen des „GründungsDialogs“ wurden bereits zwei Veranstaltungen im Sommersemester 2012 gehalten, die sich dem Thema „Gründungsfinanzierung“ aus unterschiedlicher Perspektive widmeten. Auch in diesem Vortrag wird nicht nur die Sichtweise des Kapitalgebers, sondern auch des Kapitalnehmers betrachtet. Die externe Referentin wird den jeweiligen theoretischen Hintergrund aus ihrer Praxisperspektive liefern und die Themenstellung mit den Teilnehmern im Dialog diskutieren.

Kontakt:
Diana Rosenthal,
Telefon 03381/355-517,
E-Mail: gruendung@fh-brandenburg.de

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer