Fachtagung "Agenda für eine nachhaltige Entwicklung agrarischer Intensivgebiete"
Fünf namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden in ihren Vorträgen spezifische Aspekte der Nachhaltigkeit diskutieren, die anschließend aus regionaler Perspektive beleuchtet und kommentiert werden.
Die Organisatoren der Konferenz, Prof. Dr. Kim Schumacher, PD Dr. Karl Martin Born und Prof´in Dr. Christine Tamásy, hoffen, somit eine Diskussion zu den Perspektiven einer nachhaltigen Regionalentwicklung voranzutreiben und sowohl aus wissenschaftlicher Außen- wie regionaler Binnenperspektive Impulse für eine nachhaltige und zukunftsfähige Regionalentwicklung zu setzen.
Die Veranstaltung findet von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im R-Gebäude der Universität Vechta (Driverstraße 23) statt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ispa.uni-vechta.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Klimawandel führt zu mehr alpinen Gefahren
Von Steinschlag bis Eislawine: So hat der Klimawandel die Naturgefahren in den Alpen verändert. Der Klimawandel intensiviert vielerorts Naturgefahren in den Bergen und stellt den Alpenraum damit vor besondere Herausforderungen….
SAFECAR-ML: Künstliche Intelligenz beschleunigt die Fahrzeugentwicklung
Mit neuen Methoden des Maschinellen Lernens gelingt es, Daten aus der Crashtest-Entwicklung besser zu verstehen und zu verarbeiten. Im Projekt SAFECAR-ML entsteht eine automatisierte Lösung zur Dokumentation virtueller Crashtests, die…
Robotergestütztes Laserverfahren ermöglicht schonende Kraniotomie im Wachzustand
Um während neurochirurgischen Eingriffen komplexe Hirnfunktionen testen zu können, werden diese an wachen, lokal anästhesierten Patienten durchgeführt. So können die Chirurgen mit ihnen interagieren und prüfen, wie sich ihr Eingriff…