Fachtagung: Nachrichten und Qualität

Bei der Veranstaltung „Nachrichten und Qualität. Was erwarten Mediennutzer vom Journalismus und können sie dessen Leistung beurteilen?“ handelt es sich um eine Fachtagung, die das Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der Universität Stuttgart-Hohenheim am Freitag, den 7. Februar 2014, im Schader-Forum in Darmstadt durchführen wird.

Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Praxis werden Forschungsergebnisse sowie Erfahrungen aus der Medienpraxis vorstellen und diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Journalisten, journalistische Vereinigungen und Initiativen, Medientreibende, Pressesprecher, medienpädagogische Institutionen, Wissenschaftler aus dem Bereich Journalismus- und Publikumsforschung sowie an alle Interessierten.

Herzlich laden wir Sie zu dieser Fachtagung ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns über eine Anmeldung Ihrerseits per Mail an:
kontakt@schader-stiftung.de.
Die Anmeldefrist läuft bis zum 31. Januar 2014.

Media Contact

Peter Lonitz idw

Weitere Informationen:

http://www. schader-stiftung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer