Erster CeNIDE-TechTalk

Neueste Trends in der Photovoltaik stehen im Mittelpunkt des ersten CeNIDE-TechTalks am Dienstag, 28. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Tectrum an der Bismarckstr. in Duisburg-Neudorf.

Er richtet sich an Projektleiter und Entscheider in der anwendungsorientierten Wissenschaft und Wirtschaft sowie an Unternehmer mit Interesse an nanotechnologischen Fragen. Referenten sind Prof. Dr.

Christoph J. Brabec (Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr. Niels Benson (Universität Duisburg-Essen). Beide haben Industrieerfahrung und kennen daher sowohl die wissenschaftliche als auch die wirtschaftliche Seite der Nanotechnologie.

Der CeNIDE-TechTalk ist eingebettet in die Veranstaltung „Photovoltaik-NRW Kompakt“, die am 28. und 29. Juni verschiedene Aspekte der Photovoltaik-Entwicklung beleuchtet. Zunächst werden Initiative und Projekte vorgestellt, anschließend wird die nächste Generation der Solarzellen präsentiert.

Weitere Informationen:
Birte Vierjahn, Tel. 0203/379-1456, birte.vierjahn@uni-due.de
Redaktion: Beate H. Kostka, tel. 0203/379-2430

Media Contact

Beate H. Kostka Universitaet Duisburg-Essen

Weitere Informationen:

http://www.uni-due.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer